YogaCoaching

Namaste, Herzblatt!

Wie wäre das, wenn Du stante pede am richtigen Ort sein würdest? Da, wo Du die richtigen Dinge tun und das Richtige sagen kannst? Wie wäre das, wenn Du alles dabei hättest, um in den Flow des Lebens einzutauchen und leichter zu lernen oder zu arbeiten? Wie wäre das, wann ich Dir sagen würde: In jeder Lebenslage ist eigentlich schon alles da, um sich selbst (wieder) glücklich zu machen.   

LAss Dich Leuchten!

 

 

Viele von euch kennen diese Phasen, ich persönlich nehme mich davon nicht aus: Wenn ich noch eine Zeit lang durchhalte, dann wird es irgendwann wieder aufhören, dieses Gefühl, neben der Spur zu leben. Ja warum denn erst irgendwann? Warum denn nicht früher, so ungefähr jetzt? 

 

Lebenszeit ist wertvoll. Mit den Jahren hab ich das deutlich gespürt. Glaub mir.  

 

Ganz egal, wie präzise Du Deine Lebensplanung durchziehen konntest und völlig gleichgültig, ob alles ganz anders gekommen ist, Du kannst Dich wieder neu ausrichten und vergessene Ressourcen und Träume wiederbeleben. Zugegeben, mir selbst fällt das mittlerweile eher leicht. Doch hallo, beileibe nicht in jedem Fall. Wo würde sonst der Spaß am lebenslangen Lernen und Experimentieren bleiben? 


Lernen hört nie auf. Und Du hast X Möglichkeiten, Dir neue, sanftere Wege für Dein Leben und Arbeiten zu erschließen. Selbst unter Belastungen geht das. Ich bin auch noch damit beschäftigt, diese Standhaftigkeit zu verfeinern, und ich habe gute Gründe dafür: Mein Ziel ist es, stabil genug zu sein, um auch meine Mitmenschen bestens dabei zu unterstützen, sich nicht verunsichern zu lassen.

 

Es gibt immer wieder Dinge, Personen oder Ereignisse, die sich in den Weg stellen oder für Unruhe sorgen. Nun kommt es ganz darauf an, dass Du Dein Vertrauen in Deine Vision/ Deine Idee aufrechterhalten kannst. Mach das!  

 

Was mich dazu bringt, Dir das zuzutrauen? Das habe ich geübt. Ich habe selbst erfahren, wie wichtig es ist, Beharrlichkeit zu entwickeln. Und was für ein Glück darin steckt, einen engagierten Mentor zu haben, der dabei hilft. Dann habe ich gelernt, selbst eine engagierte Mentorin für andere zu sein. 

 

Ich übe diese Kunst seitdem stetig. Ich bin eine äußerst vielseitige Dozentin, Referentin und auch eine Yogalehrerin. Ich schreibe und bilde mich selbst unablässig weiter. Und zwar mit Inhalten, die mir viel sagen, die meinem Kopf und meinem Herzen gut tun. Damit sind sie auch für Dich verfügbar. Aktuell bin ich gerade in einer Fortbildung zum Thema Yoga Philosophie. Ich selbst leite Profis in der Branche an, die innere Stärke zu pflegen und ihre Kundinnen und Kunden für Meditation und jede Form von Self-Care zu begeistern. Seit Jahrzehnten bete und meditiere ich jeden Morgen um 5 oder 6 Uhr, still oder während ich laufe - bevor der Trubel des Tages beginnt. Beharrlichkeit, gepaart mit Courage und Inspiration ist eine große Kraft!   

 

Ich habe dies durch meine spirituellen Gewohnheiten, Schreiben, Achtsamkeit und durch Yoga herausgefunden und möchte akkurat dieses an Dich weiter geben.

 

Freu Dich auf Deine unglaublich kreative Seite und Deine lebenslange, stabile Courage! 

Und das gebe ich Dir: 

Yoga

Yoga ist ein Allrounder, was die sanfte Lösung aus bedrückenden Lebenslagen anbelangt. Dies ist keine Zauberei, nur das Resultat von Atem holen, Atem holen und Atem holen. Und der schönen Bewegung in den Asanas. Jede Person findet ihr Yoga, wenn sie danach fragt. Es ist immer etwas machbar. Und schon bist Du mittendrin in Deiner Lösung. Atme, Herzblatt!  Du wirst sehen, das hilft. 

Coaching

Coaching erklären? Nun, es liegt an Dir, diesen Begriff mit Leben zu füllen. Du bringst Deine ganz eigene Energie und Begabung mit in diese Existenz. Du weißt es vielleicht nur nicht. Wir gehen los, sie zu finden, sie genau anzusehen und dann rundherum zu aktivieren. Das kann ein großes »Kawumm« werden. Oder ein stiller, erhabener Moment, in dem Du leise die Türen öffnest zu einer Berufung, die Du als lichtvoll empfindest und zu einzigartigen Chancen. Dein Code, um dorthin zu gelangen, ist einfach: Fokus, Offenheit in Herz & Geist und Achtsamkeit.  

Meditation und Gebet

Meditation in ihren vielen Formen begeistert mich. Die Meditation war und ist mir eine große Hilfe und nicht wegzudenken aus meinem Tageslauf. Sie hat mich dabei unterstützt, solche Synchronizitäten in mein Leben einzuladen, die kreatives, gesundes Arbeiten fördern. Und dabei helfe ich nun Dir!


Hört sich das gut an?

Dann melde Dich doch einfach mal bei mir. Schreib mir eine kurze Email oder ruf an. Ich freue mich auf Dich!