About Antje


Vorsicht! Ich mache Sachen, die haben Spirit.

Ich habe ein Faible für Worte und ihre Themen, die Dich ins Herz treffen, Texte, die so gewaltig sind wie eine Plakatwand oder so zart wie ein Augenzwinkern, die Dir Mut machen wollen, um jeden Preis, ich helfe Menschen zu lernen, wie das funktioniert mit ihrer Resilienz und ihren Lebensträumen, im Glück und unter Druck, ich wohne in Rheinbach, nah dran an Köln, weit weg vom Einerlei und bin oft unterwegs, ich trage mein Haar offen und kurz, Kleider in schwarz und in Farbe und drunter das Herz auf dem rechten Fleck, ich bin Kind, Schwester, Mutter, naiv, mit allen Wassern gewaschen, Zwilling, ansonsten kaum zu fassen, »Hansdampf in allen Gassen«, weiblich, feministisch, geduldig und noch geduldiger, intuitiv, analytisch, friedliebend,  politisch, kriegerisch, extravagant, ein Mensch von nebenan.   

Und das ist nur die virtuelle Realität ... 

Diese Seite erkläre ich Dir im Kolophon, was ich im Augenblick mache, das ist auch kein Geheimnis, wenn ich gut gelaunt bin, landen meine fantastischen Alltäglichkeiten und andere liebenswerte winzige Details auf Instagram und: Hier flattert Dir etwas per Mail ins Haus.   

»EINE WELT, IN DER WIR ELEGANT UND GELASSEN ZU DEM STEHEN KÖNNEN, WAS WIR MÖGEN, TRAUMHAFT FANTASTISCH. DA BIN ICH VISIONÄRIN.«

Foto: privat. 


Vita

Heimat. Ursprünglich komme ich aus dem Westerwald. Dort bin ich aufgewachsen mit zwei jüngeren Brüdern und viel Landschaft drumherum. Mag sein, dass die vielen Jahre im Rheinland und anderswo etwas mit meiner Sprache gemacht haben, aber ich trage immer noch den berühmten wäller »Basaltkopp« (Sturkopf) dieser Gegend.        

Ausbildung. Mein Background ist bunt. Ich bin studierte Juristin, was ich nicht verleugnen kann. Zur Expertin für die Themen, über die ich schreibe wurde ich durch viele intensive Fortbildungen und noch mehr Erfahrung. Ich bin tätig als Tutorin in vielen Bereichen der bewussten Persönlichkeitsbildung, zudem Autorin mehrere Lehrwerke. Im Fokus: Resilienz & Vitalität, gesunde Organisation, Präsenz und achtsame Führung. Und kraftvolles spirituelles Leben. Hier auf meiner persönlichen Webseite www.von-antje.de kannst Du noch viel mehr von mir lesen – mit der Zeit.   


Meine Passion ist es, Dir feine Impulse für Deine innere Stärke und Deinen unbeirrbaren Wagemut zu geben. Und eine gute Zeit mit Spirit! Möge er/sie/es Dein Business segnen. Außerdem schreibe ich hier und dort Geschichten, manchmal auch ein ganzes Buch. Ich mache Yoga und laufe meine Meilen, lege Worte auf die Goldwaage (!) und meinen Lieben die Welt zu Füßen. Ich lese viel - solltest Du auch tun - und versuche, wieder mehr zu wandern. Ich umarme Bäume und räume auf, was bei mir rumliegt.  

Ich liebe es, mich zu verbünden - mit Menschen, die sich für etwas stark machen. Von Herz zu Herz. Ansonsten bin ich noch Mitglied

  • in der AGBT: Arbeitsgemeinschaft freier Berater/innen, Therapeut/innen und Trainer/innen c/o: Impulse e.V., Wuppertal und  
  • im Yoga-Fachverband im Kneipp Bund e.V.!