Finde die richtige Energie für Dein Business.

Mit Anstand und gleichbleibend guter Energie ein Geschäft zu führen oder einen Job auszufüllen, ist eine Herausforderung. Wenn ich, Antje, etwas weiß, dann dies: Zu einem guten Gefühl bei der Arbeit und im Business gehört mindestens ein My an spiritueller Etikette. Ohne diesen Hauch an Wissen über die vielen Dimensionen, die unser Geschäfts- und Berufsleben tatsächlich hat, bleibt meist irgendetwas auf der Strecke. Ehrlichkeit, Konsequenz, Mitgefühl oder echte Freude, das sind so Dinge, die von diesem Schwund betroffen sein können. Dabei sind dies die Qualitäten, durch die wir nachhaltig Wert schaffen können und die uns überdies dabei helfen, auch Durststrecken (solche, die wir uns einbilden und solche, die nachweislich existieren) mit Rückgrat zu überstehen.

 

Ich komme immer mehr dahinter, dass wir unsere Ängste, Blockaden und Existenzsorgen gut füttern, wenn wir auf den Spirit im Business verzichten.

 

Was für eine Erleichterung ist es, zu wissen, dass wir damit nicht alleingelassen sind; vorausgesetzt, wir springen über diesen Schatten und verschaffen unserer liebevollen, feinen Spiritualität auch im Beruf ihr Entree.   

 

Mit Mitte fünfzig erlaube ich mir diesbezüglich noch einmal auf die Pauke zu hauen. Denn ich weiß genau: Irgendwann holt uns das Schummeln, Spekulieren, Taktieren und das andere unnütze Zeug, mit dem wir versuchen, privat oder geschäftlich die Abläufe zu kontrollieren, ein. Es verstrickt uns in Szenarien, die kein Mensch braucht, raubt uns die Lust auf Authentizität und/ oder rächt sich mit belastenden Gefühlen. Ich möchte mit dem, was ich tue und schreibe, einen Beitrag leisten, damit sich die Spielregeln ändern: In meinem Blog gebe ich zum Besten, was ich als hilfreich erachte, um geistreich zu arbeiten und gesund Geld zu verdienen. Lass Dich inspirieren, Dein Business zu einer schönen, runden Sache zu machen.  

Mit Herz für eine friedvolle Welt, 

 

Antje L. Mayerhöfer